• Jobs Job bei Bundesanzeiger Verlag GmbH

IT Transition Manager (m/w/d)

Bundesanzeiger Verlag GmbH

Köln

Köln

Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Partner der Gesetzgebung betreiben wir Online-Plattformen zur Veröffentlichung gesetzlich vorgeschriebener Bekanntmachungen, Unternehmensdaten und Register. Darüber hinaus bieten wir ein kontinuierlich wachsendes multimediales Angebot in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. IT Transition Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben sind: Begleiten Sie die Umgestaltung der Basiskomponenten der IT-Infrastruktur des Bundesanzeiger Verlags Führen Sie Transitions- und Transformationsprojekte als verantwortlicher Transition Manager durch Begleiten Sie technisch und organisatorisch die Umgestaltung der IT-Infrastruktur Steuern Sie externe Dienstleister während der Migration Sorgen Sie für einen reibungslosen Projektablauf durch Einhaltung des Zeitplans, Budgets und Funktionsumfangs Übernehmen Sie als Hauptansprechpartner die Kommunikation zu den Stakeholdern des Projekts Bauen Sie das zukünftige Änderungsmanagement auf Sorgen Sie für die Einhaltung der Anforderungen der IT-Sicherheit Das wünschen wir uns: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in IT-nahen Serviceleistungen Erfahrung im Bereich Transition Management, technische Projektleitung und Durchführung von Migrationsprojekten Kenntnisse im Bereich Active Directory, Microsoft Exchange und File Services sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse Ihre Perspektiven: 35-Stunden-Woche Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze und Jobticket Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung für den Einstieg als IT Transition Manager (m/w/d). . Ansprechpartner: Christian Karnakowski Recruiting T: +49 (221) 9 76 68 -8475 Bundesanzeiger Verlag GmbH Amsterdamer Str. 192 50735 Köln Bezüglich des Umgangs mit Deinen personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren verweisen wir auf unsere entsprechenden Regelungen, die Du unter https://karriere.bundesanzeiger-verlag.de/datenschutz einsehen kannst.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung
   Bundesanzeiger Verlag GmbH (Köln)

Volljuristen (m/w/d) als Teamleitung im Transparenzregister
   Bundesanzeiger Verlag GmbH (Niehl)

IT Transition Manager (m/w/d)
   Bundesanzeiger Verlag GmbH (Köln)

Expertin IT-Architektur (m/w/div)
   DRV Bund (Berlin)

Assistenz (m/w/d) Corporate Legal und Compliance
   Simonswerk GmbH (Rheda-Wiedenbrück)

Erzieher (m/w/d) Für die neue Wohngruppe ,,Sirius" im Bereich Kinder-, Jugend- und Familie
   Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger eV (Innenstadt)